Die Anbieter/Innen


Im Yogazentrum Shakti werden Sie ausschließlich von erfahrenen und qualifizierten Lehrerinnen unterrichtet. Unsere Anleitung geht individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und berücksichtigt Ihre jeweilige gesundheitliche Verfassung.

Ein paar Worte zum Yoga:
In jeder Yoga-Haltung ist der/die Übende gefordert, die eigenen Grenzen zu erkennen um sie, aus dieser Erfahrung heraus, achtsam und sanft zu weiten. Ist eine Yoga-Position aus körperlichen Gründen nicht möglich, so gibt es immer Alternativen und Varianten. Yoga zu üben bedeutet sich selbst neu zu begegnen und jede(r) Übende entscheidet, wie intensiv er/sie sich auf dieses Abenteuer der kraftvollen Selbsterfahrung einlässt. Ganzheitliches Yoga bietet unzählige Möglichkeiten eine tiefe, berührende Erfahrung zu machen - wir Lehrer begleiten Sie gerne dabei !

Barbara Benz

 

Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene, Massagen (Shiatsu, ayurvedische Ganzkörper-Ölmassagen Abhyanga und Marmapunktmassage, Lymph-Drainage, Fußreflexzonen-Harmonisierung) Coachings (z.B. Body-Talk), Gongmeditationen, Schamanismus

Leiterin des Yogazentrums Shakti. Yoga- und Meditationslehrerin, Massage-Praktikerin, Ausbildungs-leiterin zum ganzheitlichen Yogalehrer.

Zusatzausbildungen: Kinderyoga. Hormonyoga, Seniorenyoga, Schwangeren- und Rückbildungsyoga, Anleiten von Gongmeditationen, Focusing, Massageausbildungen, schamanische Reisen & workshops

  Barbara Saraswati Benz

Bettina Mumbach


Cranio Sacral, Rhythmische Ganzkörperbehandlung, körper-orientierte Kommunikation mit der inneren Weisheit, indische Ölmassage, Entgiftung und Vitalisierung durch Algen, Wasser-shiatsu (WATSU), Gesichtsbehandlungen

Über 20 jährige Erfahrung im Bereich des geistigen Heilens und in Körperarbeit. Leiterin von Seminaren mit dem Schwerpunkt der inneren Weisheit zu vertrauen und sie zu schulen.

  Bettina Mumbach

Katja Beck


Mantrenabende

Katja ist seit über 20 Jahren beruflich und ehrenamtlich in der Erwachsenenbildung tätig Sie ist ausgebildete Yogalehrerin (zweijährige Ausbildung ganzheitliches Hatha/Yoga Shakti) und bietet regelmäßige Mantren-abende im Shakti an, hin und wieder auch mit Klangschalen-begleitung.

Katja: „Am meisten berührte mich von meiner ersten Yogastunde an der Abschluss der Stunde: das Chanten von Mantren.“ Diese kraftvollen, besonderen Worte, Silben und Verse sind ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Teil meiner eigenen Yogapraxis geworden.

  Katja Beck

Alexandra Klumpp

Kinderyoga

(für Kinder von 4–10 Jahren)
Mutter zweier Kinder, Tagesmutter, Yogalehrerin (zweijährige Ausbildung ganzheitliches Hatha-Yoga/Shakti), zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin. Alexandra leitet mit ihrer herzlichen, liebevollen Art, die Kinderyoga-Kurse im Shakti

  Alexandra Klumpp

Daniel Trayer

 

MännerYoga für Anfänger und Fortgeschrittene

 

2jährige Ausbildung ganzheitliches HathaYoga/Shakti und 10jährige YogaPraxis

 

Daniel ist Bankbetriebswirt und YogaLehrer.


Zum Ausgleich seiner sitzenden Bürotätigkeit ist er vor über 10 Jahren zum Yoga gekommen. Er hat durch seine Yogapraxis langjährige Erfahrungen. Er hat diese u. a. in verschiedenen YogaSeminaren und workshops gesammelt.

  Daniel Trayer

Stefanie v. Traitteur

 

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Krankenschwester

 

Yogalehrerin (2 jährige Ausbildung ganzheitliches Hatha Yoga/Shakti)

 

Emily Hess- Klangyogalehrerin

 

aktuell in Ausbildung zur Peter Hess- Klangmassagepraktikerin


"Yoga ist für mich wie eine spannende Reise zu mir selbst, bei der ich immer wieder Neues entdecke. Mit großer Freude begleite ich als Yogalehrerin gerne diese für jede(n) so individuelle Reise."

  Stefanie v. Traitteur

Christina Quante-Wack

 

Ganzheitliche Yogalehrerin (2 Jahre Ausbildung/Shakti)

 

Emily Hess Klangyogalehrerin

 

Kinder- & Jugend Yogalehrerin ( 90 Std. Yoga Alliance)

 

Ich bin Christina Quante Wack – und ich liebe die Begegnung mit Menschen und anderen Kulturen. In meinem bisherigen Beruf als Qualitäts- und Ausbildungs-Managerin in der Kosmetikindustrie konnte ich genau diese Leidenschaft einbringen: Ich habe weltweit Menschen begleitet, gecoacht und in ihrer Entwicklung vorangebracht. Zudem war ich Teil von Fotoshootings und TV-Produktionen. Damit auch Teil einer intensiven Glitzerwelt, in der man schnell den Kontakt zu sich selbst und den wichtigen Dingen im Leben verliert. Über das Yoga und die Meditation habe ich wieder zu meinen Werten, neuer Kraft und Energie gefunden. Schritt für Schritt mit Empathie und anderen Menschen gegenüber offen und zugewandt. Dabei immer mit dem Herzen verbunden. Diese positive Erfahrung möchte ich als Yogalehrerin gerne teilen. Namasté.


Zusatzausbildungen aktuell:
Klangtherapie im Yogaunterricht
Peter Hess Klangmassagepraktikerin
Thai Yoga Körper & Seele berühren

  Christina Quante-Wack

Svenja Schäfer

 

Yoga für Fortgeschrittene, Yoga intensiv & Spezial-workshops, Schwangerenyoga 

Immer wieder inne halten, schauen was Körper und Geist gerade bewegt, die Geschmeidigkeit des Körpers neu erfahren, zur Ruhe finden, sich mit neuer Energie und Kraft versorgen, authentisch sein und strahlen, das alles möchte ich mit meinen Yoga-Kursen weitergeben.

Seit 7 Jahren regelmäßige Yogapraxis. Seit Ende 2014 ausgebildete Yogalehrerin (2 –jährige Ausbildung ganzheitliches Hatha-Yoga/ Shakti) 

Zusatzausbildung:

Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsyoga

  Svenja Falk

Elke Sum

Lachyoga,

Elke ist Yogalehrerin (zweijährige Ausbildung ganzheitliches Hatha-Yoga Shakti) und Lachyogaleiterin (Ausbildung an der Lachschule in Stuttgart).

Elke: Yoga + Lachen ist eine ganz tolle Kombination. Ich habe es in meine eigene Praxis eingebaut und bin total begeistert, wieviel Lebensfreude das bringt!

  Andrea Perlich

Silvia Kopf


Vinyasa-Yoga

Silvia ist ausgebildete Yogalehrerin, nach den Richtlinien der Amerikanischen Yoga Alliance® (AYA) und Atempädagogin.

Zusatzausbildung: Übungsleiterin "Yoga 50+", Yoga Nidra.

In ihren 20 Jahren Yogapraxis lernte sie verschiedene Stilrichtungen kennen. Seit Ende 2012 unterrichtet sie. Ihr Focus liegt in der achtsamen Ausführung der Asanas, geführt mit dem Atem.

  Silvia Kopf

Sonja Niemeyer

 

Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene, staatl. anerkannte Physiotherapeutin, Schwerpunkt Traumatologie und Orthopädie, Yogalehrerin, (2-jährige Ausbildung ganzheitliches Hatha-Yoga/Shakti), 100h Yin Yoga Teacher - Training - hat zur Zeit keinen Kurs, ist ab und an noch als Vertretung im Shakti

  Sonya Niemeyer

Katja Ell

 

  Katja Ell

Beate Mährlein


Feldenkrais, Diplomierte Feldenkraislehrerin mit langjähriger Erfahrung in Bewusstheit durch Bewegung von Moshé Feldenkrais. Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Bewegung und Homöopathie Bewegungstherapeutische Arbeit in den unterschiedlichsten Gruppen für Menschen, die mit Bewegungsein-schränkungen aus den verschiedensten Gründen kommen. Beckenbodentraining mit Bewusstheit für den Beckenboden - nicht nur für Frauen.

  Beate Mährlein